Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ihre Ansprechpartnerin
Sonja Pfennig
Sachbearbeiterin Breitenausbildung
Anmeldungen bitte direkt online soweit möglich.
Anfragen zu Erste Hilfe Kursen per Mail an
ausbildung@kvbad-kissingen.brk.de
Tel: 0971 7272-410
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Und wann finden die Ausbildungen statt?
Termine finden Sie unten in der Übersicht.
Oder fragen Sie bei uns nach, wir finden für Sie den passenden Lehrgangstermin!
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 19.07.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder97769 Bad Brückenau, Rotkreuzstr.2 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden
Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.